CSS: Website Zentrieren bzw DIV mittig ausrichten

Möchte man eine Website bzw ein Div mittig im überliegenden Div platzieren, so geht die recht einfach.

Wichtig ist, dass man dem mittig zu platzierenden Element ein margin: 0 auto gibt. Wobei der zweite Wert von Bedeutung ist, denn es setzt das Margin für links und rechts auf Auto.

Desweiteren muss das Element als Block dargestellt werden. Möchte man ein IMG oder ein Span zentrieren so muss das Style display: block noch festgelegt werden.

 

HTML Code  einer zentrieren Website:

<body>
  <div id="wrapper">
  </div>
</body>

CSS für den Wrapper:

#wrapper{
     width: 1200px;
     margin: 0 auto;
}

Danke!   2

Ich bin David, 27, stolzer Papa, Ostmopedliebhaber und Anwendungsentwickler aus Fulda und konserviere nach dem Feierabend meine Problemchen über die ich tagsüber so gestolpert bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.