htaccess: Immer auf Url mit TrailingSlash weiterleiten

Aus SEO Sicht ist es eine Unart wenn gleiche Inhalte unter unterschiedlichen URLs zu finden sind. Der böse duplicate Content.
Oft, und auch bei WordPress, gelangt man beim Aufruf einer URL mit und ohne abschließenden Slash auf den gleichen Beitrag – jedoch über unterschieldiche urls.

BSP:
https://schnipsellager.de/beitrag
https://schnipsellager.de/beitrag/

Abhilfe schafft dieser kleine HTACCESS Schnipsel. Danach werden alle URLs ohne abschließenden Slash umgeleitet.


<IfModule mod_rewrite.c>
 RewriteCond %{REQUEST_URI} /+[^\.]+$
 RewriteRule ^(.+[^/])$ %{REQUEST_URI}/ [R=301,L]
</IfModule>

Danke!   3

Ich bin David, 27, stolzer Papa, Ostmopedliebhaber und Anwendungsentwickler aus Fulda und konserviere nach dem Feierabend meine Problemchen über die ich tagsüber so gestolpert bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.