[Mysql] eigene Sortierung – Order by Field

Datenbanken sind Klasse – vor allem die Möglichkeiten Datensätze direkt in die richtige Reihenfolge zu bringen.
Und selbst wenn einem einmal nicht die Standart Sortierung von groß nach klein oder von klein nach groß eignet so bietet Mysql noch das I-Tüpfelchen.
Sort by field

SELECT * FROM aufstellung ORDER by 
        Field(spielposition, 'Torwart', 'Abwehr', 'Mittelfeld', 'Angriff');

 
Damit selektieren wir alle Spieler auf der Datenbank Aufstellung und sortieren sie nach der Reihenfolge der Position wie sie auf dem Platz vorkommen.


Danke!   0

Ich bin David, 27, stolzer Papa, Ostmopedliebhaber und Anwendungsentwickler aus Fulda und konserviere nach dem Feierabend meine Problemchen über die ich tagsüber so gestolpert bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.