PHP: Alle Fehlermeldungen ausgeben

Auf der Suche nach einem Fehler kann man manchmal verzweifeln, doch oft liegt die Abhilfe sehr nahe. Mit einem Zweizeiler könnt ihr euch anzeigen lassen wo euer Fehler liegt.

error_reporting(E_ALL);
ini_set('display_errors', 1);


 
Ab jetzt werden alle Fehler ausgegeben. Jedoch ist es nicht unbedingt immer Ideal es dauerhaft aktiviert zu lassen, daher kann man es auch einfach Abhängig von einem GET Parameter machen.
Ruft ihr dann beim Entwickeln z.B. http://meineseite.de?debug=1 auf, so bekommt ihr die Fehlermeldungen angezeigt.

if(isset($_GET['debug']) && $_GET['debug'] == 1) {
   error_reporting(E_ALL);
   ini_set('display_errors', 1);
}


Danke!   1

Ich bin David, 27, stolzer Papa, Ostmopedliebhaber und Anwendungsentwickler aus Fulda und konserviere nach dem Feierabend meine Problemchen über die ich tagsüber so gestolpert bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.