Plausible Docker automatisch neustarten – Bash Script

Da sich meine Plausible Container ab und an aufgehangen haben und ich es leider oft erst 2,3 Tage später mitbekommen habe, habe ich ein kleines Script gebaut.

Das Script läuft als Cronjob aller 5 Minuten und prüft den Statuscode meiner Plausible Domain. Ist dieser 502 starte ich die entsprechenden Container neu.

#!/bin/bash

status_code=$(curl --write-out %{http_code} --silent --output /dev/null https://plausible.mydomain.com)

if [[ "$status_code" -eq 502 ]] ; then
  echo "Restart Plausible Container"
  cd /var/www/docker/plausible/hosting/
  docker-compose up --detach
else
  exit 0
fi

David

Ich konserviere hier meine Problemchen die mir im Arbeitsalltag begegnet sind. Konnte ich dir helfen, dann gerne den Danke Button drücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.