WordPress: Login Logo und Url ändern

sl-loginVor allem bei Kundenprojekten ist es schön, wenn man den Login von WordPress anpasst.

Statt dem Standard WordPress Logo und der Verlinkung zu WordPress.org kann man schnell und einfach seine eigenen Inhalte nutzen. Die CI wirds danken.

Die Umsetzung ist denkbar einfach, nur den kurzen Schnipsel in die functions.php eures Themes und ihr genießt einen neuen Login.

// Css für .logo h1 a wird überschrieben. 
// Breite auf 300px gesetzt, Hintergrundbild verändert und als Background-size Contain verwendet. 
   function sl_login_logo() {
    echo '<style type="text/css">.login h1 a { background-image:url("https://schnipsellager.de/wp-content/uploads/2015/08/sl-login-logo.png") !important; width: 300px; background-size: contain; } </style>';
   }
   add_action('login_head', 'sl_login_logo');

   // Login Url wird auf die Blogurl geändert. (Original: WordPress.org)
   function change_wp_login_url() {
   echo bloginfo('url'); 
   }
   // Der Titel des Hrefs wird angepasst. 
   //Nun steht euer Blogname Statt WordPress. org
   function change_wp_login_title() {
    echo get_option('blogname'); 
   }
   
   add_filter('login_headerurl', 'change_wp_login_url');
   add_filter('login_headertitle', 'change_wp_login_title');

Danke!   0

Ich bin David, 27, stolzer Papa, Ostmopedliebhaber und Anwendungsentwickler aus Fulda und konserviere nach dem Feierabend meine Problemchen über die ich tagsüber so gestolpert bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.