WordPress: Anzahl an Revisionen begrenzen / Revisionen deaktivieren

Die Versionierung von Beiträgen ist ein geniales Feauture und erleichtert einem den Alltag. Jedoch produziert sie auch mächtig Datenmüll in der Datenbank.

Bei jedem Speichern kopiert WordPress den aktuellen Stand des Beitrags und legt diesen in der Datenbank ab. Hat man einen Post immer mal wieder editiert / erweitert, dann hat man recht bald 10 oder mehr Datenbankeinträge zu diesem Post.

Um das Verhalten der Revisionen zu ändern geht in die wp-config.php und fügt folgendes hinzu:

Revisionen auf 5 Stück pro Post begrenzen:

define('WP_POST_REVISIONS', 5);

Revisionen deaktivieren

define('WP_POST_REVISIONS', false);

Danke!   1

Ich bin David, 27, stolzer Papa, Ostmopedliebhaber und Anwendungsentwickler aus Fulda und konserviere nach dem Feierabend meine Problemchen über die ich tagsüber so gestolpert bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.